Ambit Group - Neue Mitarbeiter (Mai - Juli)

Wenn alle an einem Strang ziehen, kann Grosses passieren.

WE MAKE AMBITION WORK.

Neue Mitarbeitende bei der Ambit Group (Mai - Juli)

  • Hannes Vötter / Senior Solution Architect Team Marketing & Sales 
  • Jonas Welz / Consultant Team NPO & Education 
  • Axel Steigerwald, Consultant Production / Supply Chain 
  • Olivia Kreindl, Consultant & Projectleader
  • Katrin Keller, Lead Consultant / Project Manager NPO & Education 
  • Reyko Lehmann, Solution Architect XRM 
  • Lucas Beimel, Consultant Team NPO & Education 
  • Andrea Böckli, Lead Backoffice 

Wir heissen alle Neuzugänge ganz herzlich willkommen bei der Ambit Group und wünschen einen fulminanten Einstieg!

we make ambition work.

Hannes Vötter - Senior Solution Architekt im Team MSA

Seit 5. Juli bereichert Hannes Vötter bei der Ambit Group das Team MSA als Senior Solution Architekt. 

Er ist seit über 15 Jahren im IT-Umfeld und in den Bereichen MarTech SaaS und CRM-Beratung tätig. Seine Schwerpunkte liegen im agilen Projektmanagement, Prozessmanagement, Change-Management, Produktmanagement, Customer Service, CRM und Marketing (Microsoft Dynamics CE).

Als Diplom-Ingenieur (FH), Change Manager (Univ.) und mit diversen Zertifizierungen in BWL, Management und Führung, sowie Dynamics CRM, kennen wir Hannes bereits aus einem sehr umfangreichen und erfolgreichen Kundenprojekt. Zur Freude - sowohl des Kunden als auch der Ambit - bleibt Hannes in den kommenden Phasen im Projekt führend.

Jonas Welz - CRM Consultant im Team NPO & Education

Seit 01. Juli dürfen wir Jonas Welz als CRM Consultant zu unserem Team zählen.

Jonas hat ein duales Wirtschaftsinformatik-Studium mit Schwerpunkt IT-Consulting bei Fellowmind absolviert. Anschliessend konnte er dort als Technical Specialist Berufserfahrung sammeln. Sowohl im Bereich Managed Service als auch Projektbereich konnte er unterstützen. Mit seiner Erfahrung im D365 Customizing, auf der Power Platform sowie mit PowerBI kann er uns zielführend unterstützen. Darüber hinaus bringt er vielseitige Microsoft® Zertifikate mit (Dynamics 365 Sales Functional Consultant Associate, MCSE Business Applications, Solutions Associate Dynamics 365, Power Platform Functional Consultant Associate, Security Administrator Associate).

Wir freuen uns sehr, dass du da bist und wünschen einen erfolgreichen Start!

Axel Steigerwald - Consultant Production / Supply Chain

Axel Steigerwald verstärkt das ERP-Team in Wetzikon seit 19. Juni 23 als Consultant für Produktion & Supply Chain Microsoft Dynamics 365.

Er hat seinen Ursprung in der Produktion und leitete in der Vergangenheit unter anderem KVP-Prozesse /-Teams für die Produktion und Logistik bei verschiedenen Unternehmen. In dieser Zeit lernte er Dynamics 365 in der Vorgànger-Version AX2012 kennen und entdeckte seine Passion zum Produkt und zum Microsoft-Ecosystem.

Zuletzt beim Dynamics Partner Avanade Schweiz tätig, freuen wir uns Axel als neuen Kollegen bei der Ambit Group begrüssen zu dürfen und wünschen ihm weiterhin einen guten Start.

Olivia Kreindl - Consultant & Projectleader

Seit 16. Juni bereichert uns Olivia als Beraterin und Projektleiterin. Sie ist wie ein Eiskaffee an einem heißen Tag, erfrischend und bringt eine ordentliche Portion Energie mit!

Mit ihren über 10 Jahren Erfahrung im ERP-Bereich ist Olivia praktisch ein wandelndes Geschichtsbuch dieser Branche. Sie könnte Bände über erfolgreiche Projekte schreiben, oder noch besser, eine Komödie über die schrägen Dinge, die in ERP-Projekten passieren können!

Aber das Beste kommt noch. Olivia hat sich in Lichtgeschwindigkeit in die Anforderungen und Besonderheiten des Dynamics 365 Ecosystems eingearbeitet. Wir vermuten, sie wusste bereits alles und hat bei der Bewerbung einfach ein bisschen geblufft.

Wir sind mehr als glücklich, Olivia in unserem Team zu haben. Sie wird unsere Projekte definitiv in Schwung bringen, vielleicht sogar mit ein bisschen Unsinn. Willkommen an Bord, Olivia! Auf spannende Projekte, viele Lacher und darauf, dass du uns noch mehr mit deinem Wissen beeindruckst!

Katrin Keller - Lead Consultant / Project Manager NPO & Education

Mit Katrin Keller ist es per 5. Juni gelungen, in Berlin eine erfahrene Kollegin für uns zu gewinnen. Sie ist seit über 20 Jahren im Projektmanagement in der IT in unterschiedlichen Branchen unterwegs und davon seit über 8 Jahren im Dynamics 365-Umfeld. Sie hat zunächst erfolgreich Projekte im Umfeld von Dynamics 365 CE bei verschiedenen Microsoft Partnern geleitet, bevor sie ebenfalls Projekte in Dynamics 365 F & O übernommen und diese zum Erfolg geführt hat, sodass wir hier mit Blick auf unsere NPO-Projekte nochmal spannende Kompetenz hinzubekommen.

Katrin wird sich nach und nach in die Anforderungen und Besonderheiten unserer NPO-Kunden einarbeiten und den Erfolg der Business Unit NPO & Education vorantreiben.

Wir freuen uns auf Katrins Unterstützung und wünschen ihr einen tollen Start!

Reyko Lehmann - Solution Architect im XRM Team

Seit 1. Juni unterstützt Reyko Lehmann das XRM-Team in Winterthur als Solution Architect. 

Reyko hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich D365 CE und war zuletzt als technischer Implementierungsberater in einem Grosskonzern angestellt. Seine umfassenden Kenntnisse der einzelnen Microsoft Dynamics-Apps (vor allem Sales, Customer Service und Field Service), als auch im Bereich von Power Platform helfen ihm dabei, Kunden-Geschäftsprozesse zu analysieren und effizient zielgruppenspezifisch ins CRM zu überführen. 

Wir freuen uns, ihn bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Lucas Beimel - Consultant Team NPO & EDU

Am 1. Mai hat Lucas Beimel in der Funktion als Consultant im NPO & EDU Team seine Arbeit aufgenommen. 

Lucas bringt insgesamt über 4 Jahre Dynamics 365-Erfahrung mit. Zudem hat er die Microsoft Zertifikate „Power Platform Functional Consultant Associate” und “Dynamics 365 Sales Functional Consultant Associate” im Gepäck. Sein bisheriger Fokus war die Entwicklung sowie technische Beratung in Dynamics 365 CE Projekten mit Schwerpunkt Customizing/Low Code.

Wir wünschen ihm weiterhin einen guten Start und viel Freude bei seinen Projekten. 

Andrea Böckli - Lead Backoffice

Andrea Böckli engagiert sich seit 1. Mai für das Backoffice bei der Ambit Group. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Produktmanagerin bei der AXA sowie als Officemanagerin & Business Analystin in einem Tech-Startup bringt Andrea einen gut gefüllten Rucksack mit. 

Nachdem sie kurzfristig die Standortaufgaben in Winterthur übernimmt, wird sie sich mittel- bis langfristig verstärkt dem Lead für Niederlassungs-übergreifende Koordinationsaufgaben annehmen. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heissen sie herzlich willkommen!

What's your ambition? Willst du mehr über die Karrieremöglichkeiten bei der Ambit Group erfahren?

Schau auf unsere Karriere-Seite, melde dich zum Newsletter an oder folge uns auf LinkedIn!

 

Karriere Newsletter LinkedIn