Effizientere Business-Prozesse, Masterdaten nur einmal in einem zentralen System pflegen und für alle wichtigen Stakeholder verfügbar machen – allen voran in der Zusammenarbeit mit den 130 Partnerbetrieben der libs: Das ist das Ziel des Digitalisierungsprojekts, das die Ambit Group AG mit Partner Softsite in der Azure Cloud in der Schweiz realisiert.
Neben dem klassischen Logistik/Produktions-Workflow über Auftragsbearbeitung, Materialbeschaffung und Produktion ist der Einsatz des Human Resource Management (HRM) auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management (SCM) und Finance abgebildet. Dank der Add-Ons von Softsite können mittels des Standards im HRM die 1'100 Lernenden in den 130 Partnerbetrieben im Kernprozess ohne Medienbruch betreut und weiterentwickelt werden.
So wickelt libs künftig den kompletten HR-Prozess von der Bewerbung über die Einstellung, Abrechnung sowie die Qualifikation und -förderung der Lehrlinge in Dynamics 365 ab. Die Verwaltung von Kursen, die Lohnabrechnung und die Anbindung an Stellen-Portale wie JUSTY oder LENA runden die Funktionalitäten ab. Das freut auch die Partnerbetriebe, die so noch effizienter mit der libs zusammenarbeiten können.