Ambit Group: Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit KITO zahlt sich aus

Kito Armaturen GmbH setzt auf Microsoft Dynamics 365

Seit über sechs Jahren betreut die Ambit Group die Kito Armaturen GmbH aus Braunschweig mit Industrie-Knowhow professionell und partnerschaftlich. Dank kompetenter Betreuung darf die Ambit Group nun den Auftrag zur Neueinführung von D365 Finance und Supply-Chain-Management (SCM) in der Cloud umsetzen: ein wertvoller Vertrauensbeweis der bisherigen Arbeit dem betreuenden Team und der Ambit Group gegenüber. 
 

Unsere Dienstleistungen im Projekt im Überblick

Das wichtige und komplexe Compliance Thema «Sanktionsliste» wird bei der Kito künftig mit der Einrichtung einer Sanktionslistenprüfung bei Cerberus Rechnung getragen. So kann Kito seiner Verpflichtung nachkommen, sanktionierte Länder mit Belieferungsstopp zu berücksichtigen dank Echtzeit-Informationen.

Im Produktions- und Logistikumfeld wird der Produkt-Konfigurator von Microsoft aufgesetzt. Dessen Einsatz wurde vorab in einer Machbarkeitsstudie beurteilt. Bereits bestehende Elemente werden jetzt neu in D365 aufgesetzt. Durch die Seriennummern-Nachverfolgung bleibt es Kito möglich, ihre Produkte an unterschiedlichen Einsatzorten nachzuverfolgen und bei Qualitätsmängeln Rückrufaktionen durchzuführen. Die Produktionssteuerung nach Kanban ist ebenfalls auf D365 möglich mit der Scanner Lösung Anywhere als Add-On. Das Personenzeiterfassungstool der Ambit Group mit Anbindung an KABA Benzing Terminals ist im Einsatz, so werden Arbeitsbeginn und -ende direkt ins D365 übertragen, im Gegenzug gehen Arbeitszeit- und Ferienzeitsalden der Mitarbeiter an die Terminals. So sind jederzeit Auswertungen wie z.B. Monatsberichte möglich. Ebenso können mitarbeiterbezogene Betriebsdaten, sowie Krankheitstage oder sonstige Absenzen durch die Personalabteilung gepflegt werden.

Power BI wird neu zu Reportingzwecken eingesetzt, mit dem Ziel, die Daten künftig  selbst ziehen und bearbeiten zu können. Der Projektstart und das Onboarding von Dynamics 365 fanden bereits im November statt: für die Projektrealisierung sind 12 Monate vorgesehen.

Auf das von Kito erneut entgegengebrachte Vertrauen für die Umsetzung dieses Projekts sind wir sehr stolz. 


we make ambition work.

«Mit Projekt- und Industriekompetenz im Bereich ERP begleitet uns die Ambit Group bereits seit Jahren. Wir vertrauen auf ihre professionelle Arbeit und freuen uns erneut, gemeinsam Neues schaffen zu können.»

Darius Lazik, Leiter IT, KITO® Armaturen GmbH

Wer ist die KITO Armaturen GmbH?

Die KITO® Armaturen GmbH produziert mit rund 70 Mitarbeitern in eigener Produktion Flammendurchschlagsicherungen, Ventile und Spezialarmaturen für die unterschiedlichsten Kundenanforderungen. Genau wie Spitzensportler geben wir uns nicht mit dem Durchschnitt zufrieden. Innovative und effiziente Lösungen im Explosionsschutz sind unser Ziel, mit einem konsequenten Fokus auf Qualität, Schutz und Sicherheit.

Mehr Informationen zur KITO® Armaturen GmbH finden Sie unter: https://www.kito.de/