Vecoplan fokussiert auf zentrale Daten-Verfügbarkeit bei ihren Kundeninteraktionen mit Microsoft Dynamics 365

Gemeinsam durchstarten!

WHAT'S YOUR AMBITION?

Vecoplan optimiert mit der Microsoft Dynamics 365-Plattform die Datenverfügbarkeit für eine Rundum-Sicht auf ihre Kunden

Weiterer Ausbau der bestehenden Microsoft Dynamics Plattform um Marketing und Service Bereiche

Vecoplan ist Produktführer in der Aufbereitungstechnik für die werkstoffliche oder thermische Weiterverwertung von Reststoffen und das bereits seit mehr als 50 Jahren. Das Unternehmen hat sich seitdem mit der Recyclingtechnik kontinuierlich weiterentwickelt. So laufen bereits zahlreiche Patente für neue Antriebskonzepte oder Verschleiß- und Zerkleinerungstechniken auf Vecoplan. 

Und nicht nur in Bezug auf Ihre Produkte setzt Vecoplan auf höchste Qualität, sondern auch im Umgang mit ihren Kunden und ihren Mitarbeitenden. Um die ambitionierten Ziele bei Kundenorientierung und Digitalisierung zu erreichen, hat sich Vecoplan entschieden, sämtliche Kundeninteraktionen über die Microsoft Plattform zu verwalten. Die bereits durch den Verkauf genutzte Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Lösung wurde anfangs 2023 auch für das Marketing eingeführt.

Auch im Service ist der Bedarf an einer einheitlichen, professionellen Service-Plattform gestiegen. Dies nicht zuletzt durch den Ausbau weiterer Service-Standorte. Die stringente Plattform-Strategie verfolgend, dürfen wir Vecoplan im Bereich Customer Service ebenfalls unterstützen. Ein großes Dankeschön für die konstruktive Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. 


we make your ambition work.

«Eine gepflegte und einheitliche Datenbasis, auf die alle Mitarbeitende zugreifen können, bildet die Grundlage dafür, dass Marketing, Vertrieb und Service Hand in Hand arbeiten können. Mit der Ambit Group haben wir einen Partner, der uns Möglichkeiten und Wege aufzeigt, unsere Ziele zu erreichen.»

Silvia Feder, Leiterin Marketing Vecoplan

Startschuss Dynamics Customer Service (September 2023)

Startschuss Dynamics Marketing (Februar 2023)

«Wir bei Vecoplan wollen einen exzellenten Service bieten. Das funktioniert nur, wenn alle beteiligten Fachbereiche und unsere Kunden den gleichen Informationsstand haben während eines Servicefalls, bspw. zur Servicefall-Annahme, zu etwaigen Rückmeldungen oder zum Bearbeitungsstand. 

Genau diese Transparenz versprechen wir uns von der Microsoft Dynamics 365 Plattform und der Customer Service Anwendung. Neben der Transparenz können wir mit dieser zentralen Plattform eine Wissensdatenbank, ein Kundenportal oder auch das Thema Hilfe zur Selbsthilfe aufnehmen. 

Ich bin mir sicher, dass wir so in Zukunft noch schneller auf Servicefälle reagieren und damit einen noch besseren Service bieten können.»

Jochen Pfeil, Geschäftsbereichsleiter Service Vecoplan

Vecoplan ist Branchenführerin bei der Zerkleinerung, Förderung und Aufbereitung von Werkstoffen. Die Anwendungsbereiche ihrer Lösungen sind breit und gehen von Biomasse, über Papier und Zellstoffe, Holz, Ersatzbrennstoffe bis hin zu Kunststoffen. Anlagen von Vecoplan findet man überall dort, wo Werkstoffe für die Wiederverwertbarkeit zerkleinert, befördert, getrennt und aufbewahrt werden. Vecoplan leistet damit einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, da sie dank ihrer Produkte eine Wiederverwendung der Werkstoffe in hoher Qualität ermöglichen.

Weiterführende Informationen / Links

Interessieren Sie sich für dieses Thema? Gerne bin ich bei Fragen für Sie da.

Christian Schipp, Chief Business Development Officer

christian.schipp@!ambit-group.com
+41 79 954 17 09

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden zu aktuellen Technologiethemen und spannenden Projekten im Umfeld der digitalen Transformation.